Blumen Saison

Im West Coast National Park war im August und September Blumen Saison. Der Park liegt nahe bei Kapstadt und die Fahrt dauert nur wenige Stunden. Er befindet sich direkt am Meer und umschliesst auch eine grosse Lagune. Im Sommer (hier Winter) überwintern dort 750000 Zugvögel die sich von Fischen aus Meer und Lagune ernähren.
Die Vegetation ist ganz typisch für Südafrika, nämlich Fynbos (feingliedriges Gebüsch). Dabei handelt es sich um viele endemische Sträucher und Heidekrautgewächse.

Hier eine kleine Auswahl verschiedenster Blumen und Blüten aus dem Park. Sie alle stammen aus der Postberg Sektion, welche nur in diesen zwei Monaten für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Der Postberg ist immer noch in Privatbesitz, wird aber von der Parkleitung verwaltet.

Im Park wimmelt es von Schildkröten. Sie krabbeln überall und fressen die besten Blumen. Die Maus haben wir während der Fahrt entdeckt. Wir mussten ein paar Meter zurück fahren und sie sass immer noch da..

Wir hoffen ihr seht auch im nächsten Jahr regelmässig auf YVONAUT vorbei! Wir danken nochmals für all die netten Kommentare dieses Jahr!

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN EIN SCHÖNES NEUES JAHR MIT VIELEN TOLLEN ERLEBNISSEN!

34 Antworten auf „Blumen Saison“

  1. Eine wundervolle Serie…die herrliche Blumenwiese ist ein Traum…super schöne Aufnahmen…

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und möge 2012 ein glückliches und gesundes Jahr werden….ich freue mich auf eure neuen Fotos, und bedanke mich für die bisherigen Beiträge und eure netten Worte in meiner Gartenwelt…

    Alles Liebe und Gute, Karin

  2. Blumenwiesen sind schön und wenn es andere Blumen sind als bei uns, sieht es nich viel interessanter aus. Mir gefallen auch die Tiere, die Schildkröte die einfach so über die Wiese spaiert und die versteckte Maus.
    Ich wünsche euch ein gutes, erfolgreiches, tolles, …
    neues Jahr mit vielen neuen schönen Erlebnissen.
    Mami

  3. Hello vous deux ! de belles images pour finir l'année en beauté !
    je vous souhaite plein de bonheur pour la nouvelle année et je continue à vous suivre dans vos voyages !
    viele liebe grüsse

  4. Dear Yvonaut,

    I wish you a wonderful New Year!

    May 2012 will be the best year for you ever!

    I am looking for more of your wonderful stories and great pictures about wild life.

    These are such beautiful pictures. I love the sea of flowers!

    Be happy!

    Greetings from Kaya.

  5. Fantastisch mooie bloemen
    Yvonne en Raphael
    Ik wens jullie en jullie familie
    fijne avond en gelukkig en gezond 2012
    en bedankt voor alle leuke reacties
    tot 2012
    Hartelijke groetjes Janny

  6. Beste Yvonne en Raphael
    Prachtig die bloemen..en die muis op de laatste foto 🙂 … Je vorige bericht was helemaal mega cool met de Luipaard..wat een super moment was dat zeg !
    Ik wens jullie een goed en gezond 2012 en dat we maar veel mogen genieten van de natuur
    Groetjes Henk

  7. Wunderschön, Eure Blumenwiesenfotos, auch die einzelnen Blumen, man sieht als Fotograf eben mehr,
    Euch beiden wünsche ich auch ein gutes Jahr 2012 und weiterhin so interessante Fotos,
    liebe Grüße Ulrike

  8. Wunderschoene Fotos! Wie Ihr bestimmt schon bemerkt habt lieben wir Wildblumen und es ist ein geliebtes Hobby meines Mannes sie zu fotografieren. Einige von den Blumen auf Euren Fotos haben wir wiedererkannt, es gibt sie auch hier, andere sind uns ganz neu.

    Alles Gute fuer Euch im neuen Jahr! Wir freuen uns, das wir an Euren Abenteuren teilnehmen duerfen! 🙂

  9. Dziękuję za pokazanie cudownego miejsca z tyloma różnymi kwiatkami. Z radością bym tam pospacerowała i może też bym zobaczyła myszkę :-).
    Życzę SZCZĘŚLIWEGO 2012 ROKU i pozdrawiam.

    Vielen Dank für ein wunderbarer Ort mit so vielen verschiedenen Blumen. Mit Freude ging ich dort und kann es auch 🙂 Ich habe eine Maus.
    Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch 2012 Jahr und begrüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert