Kann er nicht mal in die Kamera schauen?

Wenn wir durch die afrikanischen Parks fahren und plötzlich sehen wir etwas im Busch, wird gleich der ganze Körper mit Adrenalin vollgepumpt. Ist da ein Gepard?
All zu oft ist es bloss Ast oder ein Stein, der einem Tier zum Verwechseln ähnlich sieht.

Sehen wir aber tatsächlich einen Löwen oder sogar ein ganzes Rudel zücken wir schnell die Kamera und versuchen ein tolles Bild zu kriegen. Meistens liegen die Tiere nicht gleich auf der Strasse und Bäume, Äste und Gräser versperren uns die Sicht.

Einmal haben wir eine Tour gebucht und neben uns haben sich acht andere Safari-Teilnehmer durch die Wildnis fahren lassen. Wir sahen unglaublich viele verschiedene Tiere, sogar mehrmals Löwen. Die eine Dame gleich neben dem Fahrer war zuerst jeweils begeistert: „Wow, so viele Löwen und Junge!“ um dann jeweils enttäuscht weiter zu fahren mit: „Könnten Sie nicht etwas näher sein?“ oder „Wo ist das Männchen? Kann der nicht mal in die Kamera schauen?“ oder „Ach, das Licht könnte besser sein..“

Natürlich stimmte alles was die Frau sagte, aber in Afrika muss man eben jeden Moment so geniessen wie er kommt.

Und auf einmal ist er da! Das perfekte Tier, am perfekten Ort, zur perfekten Zeit.
Der Leopard sitzt auf dem Baum, nur wenige Meter entfernt, hält seinen Kopf in die Abendsonne und sieht direkt in die Kamera. Kein anderes Auto in Sicht, wir sind allein.

Wir wünschen euch allen ein wundervolles Wochenende mit einem Moment zum Geniessen!

32 Antworten auf „Kann er nicht mal in die Kamera schauen?“

  1. Hello,
    What a great shot!! Fantastic to see this dangerous look. Wonderful between these tree trunks.
    I hope you'll be safe, because this view makes me a little afraid of.

    Greetings and have a good weekend,
    Marco

  2. So sieht es aus, man muss es hinnehmen, gerade wenn man sich nicht stundenlang auf die Lauer legen kann. Jeder, der sich schon mal mit der Tierfotografie befasst hat, weiß nämlich wie schwer sie ist, und entweder Geduld sowie Zeit oder der Zufall spielen die Rolle.

    ….und dieser Zufall hat dir wirklich ein supertolles Foto beschert. Was für ein Motiv und ein Blick…ein mehrfaches WOW dafür!!!!

    Liebe Abendgrüssle sendet dir Nova

  3. UFFFFFFFFFFFFF!!! ¡Qué maravilla de foto! menudo momento viviríais, imagino que la adrenalina estaría a tope.
    Esos ojos están cargados de fuerza, parece que va a saltar en cualquier momento.
    Un abrazo y feliz fin de semana.

  4. UFFFFFFFFFFFFF!!! ¡Qué maravilla de foto! menudo momento viviríais, imagino que la adrenalina estaría a tope.
    Esos ojos están cargados de fuerza, parece que va a saltar en cualquier momento.
    Un abrazo y feliz fin de semana.

  5. Wahnsinn dieses Foto! Was fuer ein Gluecksmoment! Der bleibt ja fuer immer und ewig in Euch bestehen! Freue mich so fuer Euch! Alles Liebe! Und wie immer: Schoen aufpassen auf Euch, gell!

  6. Hi there! Hope you are having a great season! Fabulous shot!!
    Sorry for the absence, but 2012 was definitely a difficult year here in Portugal, and even worse for me…
    Wish you a very Happy 2013, and enjoy Grenada in Blogtrotter Two!

  7. Hello Svejs.
    Here's a real little quickie.
    Have a Happy End, and an even better Happy New.
    Many thanks for all the cozy moments that I've had when I've followed you here during the past year.
    Kramizzzar Lotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.