Das Okavango Delta von oben

Maun ist das touristische Zentrum von Botswana und dient als Ausgangspunkt für alle Ausflüge ins Okavango Delta.

Im Juli ist gerade Trockenzeit. Für das Delta heisst dies aber steigende Wasserpegel. Vor Monaten hat es in Angola geregnet und dieses Wasser erreicht nun mit etwas Verspätung das Delta. Richtig viel Wasser hat es aber erst ab August.
Um uns einen Überblick zu verschaffen beschliessen wir erst einmal einen Rundflug zu buchen. Die sind ganz schön teuer für zwei Personen! Aber wir finden schnell eine ganze Familie um die Kosten zu teilen.

Von oben sehen wir die Mokoro Boot Stationen (dazu ein andermal mehr).

Während einer Stunde fliegen wir über die unglaublichsten Landschaften.

Alle paar Kilometer sehen wir Elefanten, aber nur selten gelingt es uns ein gutes Bild zu kriegen. Die Fenster lassen sich ja nicht öffnen..

SO! Der YVONAUT meldet sich jetzt wieder regelmässig mit neuen Beiträgen!

Und wir möchten uns nochmals bedanken bei allen Lesern, die trotzdem noch (oder wieder) auf unsere Seite gefunden haben!

45 Antworten auf „Das Okavango Delta von oben“

  1. Ich habe als erstes mal reingezoomt in die Bilder, drei, vier, und dachte mir: ohhhh, keine Elefanten? Ahhhh und dann habe ich sie ja gesehen, und dann werden sie ja auch von Euch erwaehnt! Ich sag' Euch mal was: Ich finde das unglaublich SPITZE, was Ihr macht. Diese Reisen und Ausfluege! Das sind Eindruecke und Erlebnisse fuer's ganze Leben! Und obwohl ich Euch ja gar nicht persoenlich kenne, bin ich einfach richtig stolz auf Euch! 🙂 Und ich warte schon auf Neues! Viel Glueck und PASST GUT AUF EUCH AUF! 🙂

  2. P.S. Ich bin so Elefantenhibbelig weil ich grad das Buch "Elephant Whisperer" von Lawrence Anthony gelesen habe! 🙂 Empfehlenswert, gibt viele Einsichten

  3. Wow…atemberaubend!!!!! Das muss fantastisch sein und ich danke euch fuer die tollen Fotos und das Zeigen♥

    Sowas ist auch immer ein Traum von mir. Die Welt so nah von oben sehen, aber wie du geschrieben hast scheitert es an den Kosten.

    Klasse bald wieder mehr zu lesen!!

    Liebe Abendgruessle

  4. To musiało być wspaniałe przeżycie, bo widoki z samolotu były niesamowite. Pozdrawiam.
    Es muss ein wunderbares Erlebnis haben, wie die Aussicht aus dem Flugzeug waren erstaunlich. Yours.

  5. You truly have some exciting shots from the field. I always look forward to your posts….glad your back on blogger for a bit. Love the air shots….the elephants below are incredible…..in fact, it's great to see all this land without any humans in it. Look forward to more shots! Chris

  6. Hello Raphael and Yvonne,
    These shots are really fantastic!! Great to see these all from a very high position. This must be fantastic for both of you to see this in real. Very nice, this is enjoyment!!

    Greetings, Marco

  7. Wow, ich bin begeistert. Es muß ein großartiges Erlebnis gewesen sein, die Elefanten von Oben zu sehen. Die Weite Afrikas habt ihr fantastisch mit den Fotos festgehalten….eine großartige Serie….
    Liebe Grüße, Karin

  8. I really don't know why but I've just found this great post in my blog friend list. As I see this is an unvelievable area simply beautiful. It was a good decision to rent this aircraft and you were quite lucky with that another family. Don't worry these pictures are fantastic! Have a great weekend.

  9. Oh goodness me!
    What fanstastic trip and great photos you're sharing with us!
    Just the trip I regret sooooo much not have made since I lived for 16 years in SA…
    Makes me a bit sad!
    but it is such a pleasure to admire these images!
    Cheers Yvonne and Raphael, keep well!

  10. Hallo zusammen!
    Wow… das sind wirklich wunderschöne und sehr eindrückliche Bilder. Vielen Dank, dass Ihr uns auf diese Reise mitgenommen habt. Danke auch für den lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart und grüsse Euch herzlichst Yvonne

  11. Mainio Kuva-Sarja.
    Ennen en ole näitä maisemia nähnytkään.
    Hienosti kuvattua materiaalia.
    Katselin ja ihasteli.
    Terveisin Eko
    Suomi/Lapland/Kuusamo

  12. Great photo's!!!
    We been there last year and had een great time.
    I can recommend the Mokoro boot trip. It's very special and the local people are so friendly.
    I'll like your picture from the Mokoro Boot Station.

    Grz Ben

  13. Wow, beautiful! Green, stream, lagoons and reflections…. everything is fantastic element of one panoramic, huge scenery. I enjoyed bird eyes view with you and by enlarging the photo, I could recognize elephants.

    Yoko

  14. My dear friend Ybonaut
    In thanks for your interest!
    We are all doing well. Danae entered the eighth month of pregnancy, we are still at sea, swimming every day, because it has too hot.
    I have no time for the Internet.
    This year we had the hottest July for a hundred years.
    I hope that you will return to get us internet, after October.
    I saw your photographic work, is interesting as always!
    Fascinating Photos of You from the sky!!
    many kisses to all family (and in your mama)

Kommentare sind geschlossen.